Unsere Gottesdienste

GotttesdienstNeben den vielfältigen Angeboten im Verlauf einer Woche ist der sonntägliche Gottesdienst der zentrale Treffpunkt für alle, die sich zur Gemeinde zählen oder die uns besuchen. Unsere Gemeinde ist insbesondere durch junge Menschen und junge Familien mit Kindern geprägt. Der Gottesdienst ist darauf ausgerichtet, dass alle Altersgruppen angesprochen werden. Unser Ziel ist es, dass sich möglichst alle Gemeindeglieder mit ihren Begabungen auch in die Gottesdienstgestaltung einbringen können.

Musik spielt dabei im Gottesdienst eine zentrale Rolle. Eine eigene Lobpreisband begleitet mit moderner Musik unsere Gebetszeit, für die wir uns ausreichend Zeit nehmen. Auf Wunsch beten wir mit Kranken und bitten so Gott um Heilung, wohl wissend, dass Gott in seinem Handeln souverän ist. Aber so mancher hat auch Gottes Eingreifen bei körperlichen Nöten erlebt.

Bei all dem darf die Predigt, das Verkündigen des Wortes Gottes, nicht zu kurz kommen. Sie ist ein zentrales Element unseres Gottesdienstes.

Für die Kinder wird parallel ein ansprechender Kindergottesdienst angeboten. Und für die Kleinsten steht ein Mutter-Kind-Raum zur Verfügung, in dem sich Eltern mit ihren Kindern aufhalten und gleichwohl am Gottesdienst teilnehmen können.