Glaube, Spaß und Action im Kindergottesdienst!

SonntagsschulePage

Jeden Sonntag dürfen sich alle Kinder im Alter zwischen drei und zehn Jahren auf ihren persönlichen Kindergottesdienst freuen. Hier stehen nicht nur biblische Geschichten im Mittelpunkt. Vor allem wird immer viel gesungen, getanzt, gespielt und gebastelt.

Der Kindergottesdienst soll den Kindern die Möglichkeit bieten, eine lebendige Beziehung zu Jesus Christus aufzubauen und die spannenden Seiten der Bibel zu entdecken. Aber auch die persönlichen Anliegen, Sorgen und Probleme der Kinder sollen hier berücksichtigt und mit in das gemeinsame Gebet aufgenommen werden. Die Kinder genießen den geschützten Rahmen der Kleingruppe. Hier dürfen und sollen sie Kind sein.

"Lasst die Kinder zu mir kommen", sagt Jesus im Markus-Evangelium. Wie ihm liegen unsere Kinder auch uns sehr am Herzen. Nicht nur sie lernen von den Mitarbeitern. Die Mitarbeiter lernen auch von ihnen.